Administrator * IT Infrastruktur

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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Für unseren Fachbereich IT & Organisation suchen wir für unser Team „Cross Cutting“
einen 
Administrator * IT-Infrastruktur.

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39 h/Woche in Bensheim zu besetzen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verantwortung aller Aspekte der Microsoft-Cloud-Infrastruktur (MS365 & Azure) und Konzepte rund um die Themen Active Directory, Azure und Exchange
  • Ressourcen Management in Microsoft Azure und Kostenüberwachung der Cloud-Dienste
  • Betreuung der lokalen IT-Infrastruktur auf Basis von Cisco Meraki
  • Optimierung unseres Client Managements und der weltweiten Softwareverteilung mit Intune
  • Weiterentwicklung des Zero Trust IT-Security-Ansatzes und Management der Endpoint Protection-Lösung
  • Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur auf Länderebene
  • Second-Level Support und Incident Management

Das bringen Sie mit

  • Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung von Lösungen
  • Erfahrung in der Konzeption und Administration von Cloud-Themen (Azure und MS365)
  • Kenntnisse im Bereich der Client/Server-Virtualisierung
  • Hands-On Mentalität bei Netzwerkinfrastrukturen (Switching, Routing und HA-Mechanismen)
  • Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und -Protokollen
  • Freude in einem kreativen Team mitzuwirken sowie gute Kommunikationsfähigkeit in deutsch & englisch

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Simone Braun, Tel.: (+49) (0) 6251 131-269

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!