Assistenz * der Bereichsleitung

  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Unterstützung unserer Bereichsleitung des Donor Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz*!

Die Stelle ist mit 19,5 h/Woche für zunächst zwei Jahre befristet zu besetzen. 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Bereichsleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen des Bereichs (schriftliche Korrespondenz, Rechnungsprüfung und -kontierung usw.)
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Enge zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams des Bereiches
  • Übernahme der Terminplanung sowie der Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Organisation, Planung und Abrechnung von Dienstreisen
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Projekten mit Fundraising-/ Marketingschwerpunkt
  • Erstellung von Präsentationen in PowerPoint und Reportings in Excel
  • Unterstützung bei der Budgetkontrolle

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung
  • Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise im Marketingumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel
  • Zahlenaffinität und bestenfalls Erfahrung mit Power-BI und Salesforce
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Effektives, strukturiertes Arbeiten, Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Empathie, Kommunikationstalent sowie Teamfähigkeit
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie-Luise Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!