CRM Data Specialist *
- CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. - Jobs
- Publiziert: 2024-11-28
Das sind wir
Die Stelle ist unbefristet. Sie ist eine Stelle mit 39 h/Woche.
Das sind Ihre Aufgaben
- Implementierung eines neuen CRM Systems
- Analyse der bestehenden Prozesse und Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Kontinuierliche fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems entsprechend den Anforderungen der Fachbereiche
- Schulung und Support der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Nutzung des CRM-Systems
- Analyse und Auswertung von CRM-Daten zur Unterstützung strategischer Fragestellungen
- Selektion und Analyse Fundraising-relevanter Daten zur Optimierung der Fundraising-Strategien
- Erstellung von Berichten und Dashboards zur Überwachung der Systemleistung und zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
- Dokumentation aller relevanten Prozesse und Änderungen im CRM-System
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation
- Fundierte Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von CRM-Systemen, bevorzugt Salesforce oder Microsoft365
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte didaktische Kompetenz
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit CRM-Daten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Identifikation mit christlichen Werten und dem Mandat der CBM
Das erwartet Sie
- Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
- Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
- Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
- ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Speiseraum, Dusche, Ruheraum etc.
- Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
So bewerben Sie sich
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!
- Simone Braun
- HR Advisor
- +49 (0) 6251 131 269