HR Business Partner*

  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
  • Publizierung bis: 10.07.2022
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Verstärkung unseres Teams HR Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner*

Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Strategischer Ansprechpartner für Führungskräfte zu sämtlichen personalbezogenen Fragestellungen
  • Beratung und Betreuung von allen Mitarbeitenden des Verantwortungsbereichs während des kompletten Mitarbeiterzyklus
  • Planung und Steuerung von Personalprozessen (Personalplanung und -beschaffung, Vergütung, Entwicklung, arbeitsrechtliche Maßnahmen inkl. der Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung o.ä.)
  • Aktives Rekrutieren von Fach- und Führungskräften inkl. Führen von Interviews - administrativ unterstützt durch HR Services
  • Vorbereitung von Sachverhalten zur Übergabe an HR Services inkl. Qualitätssicherung von Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, etc.
  • Mitarbeit und Umsetzung von HR-Strategien, -Grundsätzen und -Richtlinien

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder gleichwertig
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen oder einer NPO
  • Erfahrung im operativen HR-Management
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht , idealerweise AVR und MVG
  • Erfahrung in der Bedienung von Personalsystemen, idealerweise REXX
  • Sehr gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und eine hohe Beratungskompetenz
  • Selbstständige, agile und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • Identifikation mit den christlichen Werten und dem Auftrag der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie-Luise Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!