IT Business Analyst * CRM

  • Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. - Jobs
  • Publiziert: 20.03.2023
  • Publizierung bis: 11.06.2023
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 
Zur Verstärkung unseres Teams “Resource Mobilisation“ im Bereich IT & Organisation suchen wir einen  IT Business Analyst* CRM.

Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h / Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Lösungskonzeption im Anforderungsmanagement für Marketing und CRM
  • Beratung des Fundraising Fachbereichs hinsichtlich Multi-Channel-Marketing Lösungen
  • Technische Ausgestaltung der Umsetzung der Online-Marketingstrategie
  • Unterstützung in BI-Analysen und der datenbasierten Entscheidungsfindung
  • 2nd Level Support für die Fundraising-Umgebung
  • Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung und des Betriebs des CRM-Systems und Schnittstellen
  • Steuerung von externen Providern

Das bringen Sie mit

  • Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung von Lösungen bzw. Moderieren von Lösungsprozessen
  • Fundierte Erfahrung im CRM-Umfeld, idealerweise Salesforce und Marketing-Cloud
  • Erfahrung mit der Entwicklung von Kampagnen
  • BI-Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Datenanalytik
  • Erfahrung mit der Administration/Usermanagement/Support eines CRM-Systems, idealerweise Salesforce
  • Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld (SharePoint, Business Central)
  • Erfahrung im Fundraising Umfeld einer NGO von Vorteil
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Gabriele  Lemmert, Tel.: +49 (0) 6251 131 263

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!