Mitarbeiter * Spenderservice Inbound und Outbound

  • CBM Head Office Bensheim
  • Publiziert: 05.05.2023
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Am Telefon, via Mail oder Brief, Sie helfen unseren Spendern und Spenderinnen immer gern weiter und beantworten ihre Fragen mit viel Empathie. Im Team Spenderdialog agieren Sie als erster Ansprechpartner im Kundenservice für unsere Spender/innen und bleiben auch bei komplexen Anfragen und Beschwerden immer freundlich und proaktiv.

Für das Team Spenderdialog suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter* Inbound und Outbound!

Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit oder Vollzeit (39h / Woche) zu besetzen. 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung von Aktionen zur Bindung von Spender/innen, Durchführung von Telefonaktionen: Aktives Telefonieren z.B. Willkommens- und Dankanrufe neuer Spender/innen (Outbound)
  • Individuelle Bearbeitung und Betreuung von komplexen Spenderanfragen und Beschwerden (Inbound)
  • Übernahme von Datenschutzanfragen
  • Spenderdatenerfassung und Pflege im CRM
  • Erstellung und Pflege von Kundenservice- Statistiken und Analysen
  • Inbound Telefondienst in flexiblen Schichten (8-18 Uhr)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung und mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, Sales, Call-Center oder einer ähnlichen Funktion
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Spaß am aktiven Telefonieren, freundliche und kommunikative Art in der Kundenbetreuung
  • CRM-Kenntnisse (Salesforce) und MS-Office von Vorteil
  • Ausgeprägte Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und Zeit effektiv zu managen
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie-Luise Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!