Mitarbeiter * in der telefonischen Spendenbetreuung

  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
  • Publizierung bis: 30.09.2022
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 
 
Wir suchen Verstärkung für unser Team Spenderdialog. Die Stelle ist in Teilzeit mit 29,25 Std / Woche (75%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Empathische Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern per Telefon, Brief, Mail und Social Media
  • Serviceorientierte Bearbeitung der Fragen unserer Spenderinnen und Spender vornehmlich per Telefon
  • Erfassen, Zuordnen und Bearbeiten der Spender-Anfragen in unserer Spendersoftware Salesforce
  • Ausstellung von Zuwendungsbescheinigungen 
  • Mitarbeit im Empfehlungsmarketing
  • Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Abteilung, sowie in der Verbesserung unserer Servicequalität 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrungen im Call Center, telefonischem Kundendienst o.ä.
  • Empathie, Kommunikationsfähigkeit sowie eine freundliche und offene Ausstrahlung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und angemessene schriftliche Ausdrucksweise
  • Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und teamorientierte Persönlichkeit
  • Gute Auffassungsgabe, präzise und schnelle Arbeitsweise 
  • Fähigkeit sich individuell auf die Bedürfnisse unserer Spender einzustellen
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie-Luise Krümke, Tel.: +49 6251 131276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!