Projektreferent*
- CBM Office Bensheim
- Publiziert: 2024-08-29
Das sind wir
Das sind Ihre Aufgaben
- Sicherung und Steigerung von Qualität und Wirkung der geförderten CBM-Projekte
- Finanzielles und inhaltliches Projekt-Monitoring sowie Prüfung der projektspezifischen Datenqualität
- Vorbereitung, Erstellung und fristgerechter Versand von Projekt-Berichten an Geber wie BMZ und Auswärtiges Amt
- Sicherstellung der Einbindung von Fundraising-Interessen
- Unterstützung bei der Kapazitätenstärkung, dem Wissensmanagement und der strategischen Portfolioentwicklung
- Koordinierung der projektbezogenen Kommunikation zwischen dem Länderbüro, dem Regional Hub und anderen relevanten CBM-Strukturen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit, u.a. im Ausland
- Vertrautheit mit der Steuerung von Drittmittelprojekten und im Umgang mit öffentlichen Geldgebern, vor allem BMZ und AA
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in Database Management (u.a. PowerBi, Navision)
- Bereitschaft zu Dienstreisen in Partnerländer der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe
- Flexibler Teamplayer
- Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM
Das erwartet Sie
- Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
- Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
- Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
- ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
- Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
So bewerben Sie sich
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Simone Braun, Tel.: +49 (0) 6251 131 269
Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.
*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!
- Simone Braun
- HR Advisor
- +49 (0) 6251 131 269