Specialist * HR Systems

  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
  • Publizierung bis: 09.10.2022
scheme imagescheme image

Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources International & Development suchen wir einen Specialist* HR Systems

Die Stelle ist unbefristet. Sie ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Zentrale Ansprechperson für unser globales HR IT-System REXX
  • Planung und Steuerung des weiteren, internationalen Roll-outs
  • Sicherstellung von Schulungsangeboten
  • Umsetzen von Systemverbesserungen und –erweiterungen
  • Weitere Digitalisierung von HR-Prozessen inklusive Dokumentation
  • Verwaltung von Berechtigungen, Organisationsstrukturen, Anlegen von Feldern für REXX-User
  • 2nd Level Support für technische Fragen aller REXX-User
  • Sicherstellen der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz
  • Beobachtung von Markttrends und Entwicklungen zum Thema Personalmanagement-Systeme

Das bringen Sie mit

  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der HR-Systembetreuung eines internationalen Unternehmens oder einer NPO
  • Sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen sowie die Fähigkeit, diese digital umzusetzen
  • Erfahrung mit der Implementierung und Weiterentwicklung von mindestens einem (HR) IT-System
  • Organisationsgeschickt, analytische Denkweise, Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; Französisch von Vorteil
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Anschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung, unter Angabe der gewünschten Wochenstundenanzahl, komplett. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie Luise Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!