Teamassistenz*

  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
  • Publizierung bis: 10.07.2022
scheme imagescheme image

Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Verstärkung des Bereichs Individual Giving & Donor Management suchen wir eine Teamassistenz*.

Die Stelle ist unbefristet und umfasst 19,5 h/Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

•Administrative und organisatorische Unterstützung von Führungskräften
•Vor- und Nachbereitung von (auch internationalen) Sitzungen sowie Erstellung in deutscher und englischer Sprache von Präsentationen in PowerPoint & Reporting- Berichten in Excel
•Selbstständige Erledigung der Korrespondenz, Terminplanung und -verfolgung
•Organisation, Planung und Abrechnung von Dienstreisen
•Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit externen Dienstleistern

Das bringen Sie mit

•Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrungen in Sekretariats- bzw. Assistenzfunktionen
•Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit (Deutsch & Englisch)
•Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)
•Freundliche, souveräne und zuverlässige Persönlichkeit mit hands-on Mentalität
•Effektives, strukturiertes Arbeiten, Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie Luise  Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!