Teamleiter IT * Corporate Functions

  • Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. - Jobs
  • CBM, Stubenwald Allee 5, 64625 Bensheim
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Verstärkung unseres IT-Bereiches in Bensheim suchen wir einen Teamleiter* für die IT-seitige Betreuung der Bereiche Finance, Human Resources und Internal Audit.

Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 3 Mitarbeitenden
  • IT-seitige Betreuung und Beratung der zugeordneten Fachbereiche.
  • Übertragung der fachlichen Anforderungen in IT-Lösungswege bzw. Prozesslösungen
  • Durchführung der Planung und Steuerung der IT-Aktivitäten mit den zugeordneten Fachbereichen
  • Strategisches Anforderungsmanagement und Abstimmung von Zielbildern auf neue Rahmenvorgaben/ Strategien
  • Projektinitialisierung und -Management
  • Unterstützung des Bereichsleiters IT & Organisation bei der Formulierung und Umsetzung der strategischen Ziele

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt IT oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Tiefgreifende Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von MS Dynamics 365 Business Central oder Erfahrung mit Finanzbuchhaltung sowie der technischen Umsetzungen von Anforderungen in ein marktgängiges Finanzsystem 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Teams
  • Berufserfahrung in der Optimierung von Prozesslösungen
  • Erfahrung in der Providersteuerung
  • Fähigkeit zur selbstständigen Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit fachlichen Ansprechpartnern
  • Strategisch ausgerichtete, präzise Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Freude an konzeptioneller Arbeit
  • Kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Gabriele  Lemmert, Tel.: +49 (0) 6251 131 263

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!