Werkstudent * in der Spendenverwaltung

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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 

Zur Verstärkung unseres Fundraisingbereiches suchen wir einen Werkstudent* im Spenderdienst. 

Die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate mit max. 19,5 h/Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt sowohl bei der Datenpflege, als auch im Aufbau und Pflege der Wissensdatenbank / Spender FAQ
  • Du überwachst, ob angekündigte Spenden eingehen
  • Du ordnest eingehende Spenden dem richtigen Spender in der Datenbank zu
  • Du stellst bei unbekannten Spendern Bankanfragen zur Adresse, um eine Spendenquittung senden zu können
  • Neben administrativen Bürotätigkeiten gehört auch das Zuarbeiten für Statistiken und Auswertungen zu deinem Aufgabengebiet
  • Du recherchierst für unsere Spender nach Informationen zu ihren Fragestellungen 

Das bringen Sie mit

  • Immatrikulation in relevanter Fachrichtung (BWL, Marketing, Soziologie, oder andere gleichwertige Wirtschafts- sowie Geisteswissenschaften) an einer Hoch- bzw. Fachhochschule
  • Idealerweise hast du schon eine kaufmännische Ausbildung absolviert
  • Affinität für Zahlen, Daten und Fakten und ein Talent für administrative Tätigkeiten 
  • Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Das erwartet Sie

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Marie-Luise Krümke, Tel.: +49 (0) 6251 131 276

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!