CRM Spezialist Spenderservice *

  • CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. - Jobs
  • Publiziert: 11.11.2024
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Das sind wir

Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 
 
Der Spenderservice ist unser Kundenservice und damit erster Anlaufpunkt für unsere Spenderinnen und Spender. Er besteht aus dem Team für die Spendenverarbeitung und einem Team für die Kundenvorgänge. Für die Implementierung und die spätere Optimierung einer CRM-Plattform suchen wir einen Key-User für den Spenderservice.

Die Stelle ist unbefristet. Sie ist eine  Stelle mit  39 h/Woche.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erstellung fachlicher Spezifikationen (Anforderungen, User Storys, Testfälle) 
  • Zusammenarbeit mit den Teamleitungen des Spenderservice, Team Database, anderen Key Usern und der IT bei der Implementierung neuer CRM/Prozesslösungen 
  • Mitarbeit in agilen Projektteams zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systemfunktionalitäten, Durchführung von Abnahmetests 
  • Analyse, Optimierung und Implementierung (in Zusammenarbeit mit IT) von Service-Prozessen 
  • Fachlicher Ansprechpartner für die Telefonanlage/-software (Inbound)
  • Schnittstelle zum Team IT-Ressource Mobilisation und Team Database 
  • Beratung der Bereichsleitung und Teamleitungen zu Effizienz von Prozessen und Tools
  • Dokumentation der Prozesse

Das bringen Sie mit

  • Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. mit CRM-Schwerpunkt) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis im Bereich Kundenservice
  • Erfahrung in CRM-Implementierungsprojekten (MS Dynamics oder Salesforce) sind vorteilhaft
  • Umfassende CRM-Kenntnisse sind ein Muss, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert
  • Detaillierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Deutsch
  • Identifikation mit den christlichen Werten und dem Auftrag der CBM

Das erwartet Sie

 

  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

 

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal.
Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!
  • Simone Braun
  • HR Advisor
  • +49 (0) 6251 131 269